Konzerte in feiner und stilvoller Atmosphäre 

Bereits zum dritten Mal dürfen wir dieses Jahr ein Kultur am Pool durchführen. 2024 freuen wir uns auf einige Neuerungen. So finden die Konzerte ertmals an zwei Abenden statt und wir sind gespannt auf die neue, vergrösserte Bühne direkt über dem Wasser. Mit Mattiu und Lucky Wüthrich am Freitag 30. August dürfen sich alle Blues- und Mundart-Begeisterte freuen. Am Samstag 31. August bieten wir mit Jared Lembo und Adam's Wedding lokalen Künstler:innen eine Plattform und freuen uns mit Jaël auf einen muskalischen Lekerbissen.


Unsere Geschichte

Am 12. September 2020 fand mit Kultur am Pool das erste Konzert im Naturbad Bisikon statt. Der Traum, Konzerte im Naturbad Bisikon zu veranstalten, war schon lange im Raum gestanden. Das gemütliche und idyllische Ambiente befeuerte diesen Traum immer wieder.

Im Sommer 2020, anlässlich eines Konzerts von Quentin Yellow, war der Moment gekommen, aus dem Traum Realität werden zu lassen.

Angetrieben von der berührenden Freude des Künstlers, wieder vor Publikum zu spielen und dies zu spüren, vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, waren wir bereit, den ersten Schritt zu tun. Wir hatten die coole Location, draussen durften wir uns treffen - jetzt war es Zeit für ein Konzert im Naturbad Bisikon.

Dank dem grossen Engagement von vielen Freiwilligen und musikbegeisterten Enthusiasten dürfen wir nach 2020 und 2021 bereits den dritten Anlass organisieren. Lassen Sie sich von unserem Ambiente und den auftretenden Künstler:innen verzaubern.