Freitag 30. August

Türöffnung 18.00 / Start 19.00

Samstag 31. August

Türöffnung 17.00 / Start 18.00

Mattiu

Jared Lembo

Lucky Wüthrich

Adam's Wedding


Jaël


Mehr zu unseren Künstler:innen

Mattiu
Diese Musik fliesst aus dem verschneiten Bergtal in die Städte der Ebene. Sind die Tracks am Anfang oft nur ein Hauch von Klang, so entwickeln sie sich zu einem reissenden Fluss und zeigen zum Schluss mit voller Kraft, was in dieser Musik steckt. Und was in Mattiu steckt. Der 22-jährige Ausnahmesänger aus den Bündner Bergen in der Schweiz muss hinaus in die Welt. Um allen von dem Fleckchen Erde zu erzählen, von dem er kommt. In seiner geliebten, aber selten gewordenen Muttersprache: Rätoromanisch. Mehr zu Mattiu

Lucky Wüthrich
Wenn der 27-jährige Thuner in die Gitarrensaiten greift und mit dieser aussergewöhnlichen, soulgetränkten Stimme, gepaart mit einer Emotionalität, die wahrscheinlich irgendwo tief hinter seinen Rippen entsteht, seinen Songs eine schier körperlich spürbare Dringlichkeit verleiht, dann wird allen klar: Lucky Wüthrich ist ein durch und durch ehrlicher, authentischer und hochtalentierter Musiker. Ob er sein gebrochenes Herz, oder seine Liebe zur Musik besingt, ob er Anteil nimmt am Schicksal von Freunden, er berührt mit seiner unverblümten, ehrlichen Art, seine Welt zu beschreiben.
Mehr zu Lücky Wüthric
h - Lucky Wüthrich bei Swissmade

Jaël
Auf das Publikum wartet wie immer ein musikalischer Leckerbissen: Die warme, melancholische Stimme von Jaël, verpackt in zerbrechlichen Pianoballaden oder treibenden Gitarrensongs, mehrstimmigen Gesängen, die unter die Haut gehen, angereichert mit Xylophon- und Kalimba-Farbtupfern. Die für die Live Konzerte eigens arrangierten Songs leben von der intimen Interpretation in kleiner Besetzung, wie eindrücklich am Beispiel «Driving with you» zu hören, welcher auf Spotify bisher 5 Mio. mal gestreamt wurde. Die Konzerte versprechen gefühlvoll- fragile wie auch episch-kraftvolle Momente mit viel Genuss: Gänsehaut! Mehr zu Jaël - Jaël bei Swissmade

Adam's Wedding
Der Folk Rock der fünf Jugendfreunde von Adam’s Wedding überzeugt durch beeindruckende Mehrstimmigkeit und mitreißende Rhythmen. Ihre Texte sind geprägt von Sehnsucht und stellen Fragen an unsere Zeit. Eins ist gewiss: Das wird eine unvergessliche Nacht. Adam’s Wedding verkörpert Gemeinschaft – singt, tanzt und feiert das Leben!
Mehr zu Adam's Wedding bei Swissmade
                                             

Jared Lembo
Multiinstrumentalist Jared Lembo ist aufstrebender Künstler und ein grosses Versprechen für die Zukunft. Mit seinen jungen Jahren räumte er letztes Jahr nicht nur den kleinen Prix Walo ab, sondern wurde auch zum Seat Music Session Talent 2022 gekürt.
Der in Schweiz aufgewachsene Musiker mit kanadischen Wurzeln verzaubert mit seinen einfachen, schönen Melodien und seiner rauen, aber dennoch klaren Stimme. Mehr zu Jared Lembo - Jared Lembo bei Swissmade